Passt, wackelt und hat Luft – Das große Oster-Sport-Bh Special (+ Gewinnspiel)

…bzw. passt, wackelt nicht und bietet perfekten Halt! 😉

Meine Lieben, jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch besitzt keinen Sport-BH? Wer von euch treibt Sport mit einem normalen BH? Ich treffe leider sehr viele junge Frauen, die keinen ordentlichen Sport-BH besitzen und somit ihrer Brust keine optimale Unterstützung bei ihrem Workout bieten. Das mag diverse Gründe haben. Ganz oft höre ich, dass so „ein Sport-BH ja immer die Brust so flach drückt“ oder es diesen nicht in „meiner richtigen Größe gibt“. Ersteres ist meiner Meinung nach eine Form von Eitelkeit 😛 Klar ich will beim Sport auch gut aussehen, aber ich muss niemanden imponieren und meine Brüste pushen, damit ich gut aussehe. Mir ist es ziemlich schnuppe, ob meine Brüste etwas flacher als sonst aussehen. Mir ist wichtiger, dass alles fest verpackt ist. Ich finde nichts unangenehmer, als wenn alles hüpft und wackelt, wenn ich im Fitnessstudio rumspringe oder draußen laufen gehe. Und wenn ich euch auch noch erzähle, dass ihr eurer Brust damit eher schadet, als sie gut aussehen zu lassen, was würdet ihr dann machen?

Schon mal was vom Bounce-O-Meter gehört?

Eure Brust bewegt sich in drei Dimensionen. Nicht nur auf und ab, sondern auch hin und her sowie vor und zurück. Ganz komplexes Thema 😛 Heißt also, dass ihr eure Brust beim Sport gewaltigen Kräften aussetzt. Bei jedem Sport. Selbst bei Yoga möchte alles verpackt sein. Hinzukommt, dass die Brust kein Muskel ist! Eure Brust besteht hauptsächlich aus Haut und Cooper-Ligamenten (Bindegewebe). Wenn ihr also sehr intensiv Sport betreibt, überlastet und dehnt ihr dieses Gewebe und es können irreversible Schäden entstehen. Es ist kein Muskel, der sich ausdehnen und wieder zusammenziehen kann. Einmal ausgedehnt, springt da nichts mehr so leicht zurück! Also mir ist schon wichtig, dass meine Brust sehr lange schön straff und in Form ist –meine Form von Eitelkeit 😉 Wie sieht es bei euch aus? Dabei kommt es nicht auf die Größe der Burst an. Selbst kleine Brüste sind diesen Belastungen ausgesetzt und müssen verpackt werden. Oft höre ich „ Ach ich hab da nicht so viel, ich brauch kein so krassen Sport-BH“. Macht nichts! Ich habe auch nicht gerade ne Übergröße, trotzdem habe ich diverse Sport-BHs im Schrank, denn auch meine Brust ist Belastungen ausgesetzt, wenn ich mich viel bewege.

Und wo wir gerade bei der Größe sind. Es gibt Sport-BHs auch für große Brüste, die super aussehen und einen guten Halt geben. Shock Absorber z.B. hat sich ganz der weiblichen Brust gewidmet und bietet vom A-Cup bis G-Cup alles an. Und da muss man nicht auf Style verzichten. Shock Absorber verpackt alle Brüste optimal mit Style und bietet für jede Sportart den richtigen BH. Ich durfte zwei der Shock Absorber BHs testen.

 Ultimate Run Sport BH

Run Bra1

Einmal den Ultimate Run Sport BH, der in pink daher kommt und alles wirklich gut verpackt. Da wackelt nicht mehr viel beim Rennen. Er eignet sich besonders gut für Frauen mit Großen Cup-Größen. Die Größen sind in normalen BH-Größen angegeben und man zieht diese auch nicht über, so wie ich es normaler Weise bei Sport-Bhs kenne. Am Rücken befindet sind jeweils oben und unten ein Hakenverschluss (wobei der untere der eines normalen BHs gleicht und der obere eher einen Bikiniverschluss nahe kommt. Die Trägerlänge kann man ebenfalls ändern, auch durch eine Art Hakensystem.

Run Bra Run Bra 4

 Active Front Zip

Zip Front 2

Der zweite BH den ich testen durfte, ist der Active Front Zip. Mein absoluter Liebling, denn er sieht gut aus und man kann in ihn, wie in eine Weste reinschlüpfen und vorn den Reißverschluss zu ziehen. Perfekt. Somit stört kein Verschluss auf den Rücken, falls ihr mal Sit-Ups macht. Und keine Angst, der Reißverschluss geht nicht so einfach auf und falls es doch mal passieren sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) dann gibt es auf der Innenseite noch einen kleine Haken, den ihr vorher befestigt. Da bleibt alles dort, wo es sein soll 😉

Zip Front 3 Zip Front 4

Großes Oster-Gewinnspiel

Und jetzt  kommen wir auch schon zum großen Oster-Special 🙂 Ihr habt die Chance einen der beiden Sport-BHs zu gewinnen!!! Das ist eure Chance eurer Brust endlich optimalen Support beim Sport zu bieten. Schicke einfach eine Mail mit dem Stichwort „Run Bra“ oder „Active Zip Bra“ and derjogblog@yahoo.de und vielleicht gewinnst du deinen Wunsch-BH. Du kannst dein Glück auch zwei Mal versuchen, in dem du zwei Mails mit dem jeweiligen Stichwort schickst 😉 Einsendeschluss ist Ostermontag um 23:59.

Viel Glück! xxJ

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Shock Absorber. Dennoch gibt dieser Artikel meine persönliche Meinung wieder.

9 Gedanken zu “Passt, wackelt und hat Luft – Das große Oster-Sport-Bh Special (+ Gewinnspiel)

    • juliajogs schreibt:

      Hallo liebe Maria, der Active Front Zip wird eher für mäßige sportliche Betätigung empfohlen, davon wäre Laufen eigentlich ausgenommen. Für kleinere Körpchengrößen bietet er aber auch bei höherer Belastung optimalen Halt. xxJ

  1. laufvernarrt schreibt:

    richtig gute aktion 🙂 finde auch, dass der passende bh sooo wichtig für sport und alltag ist. das Gewinnspiel kommt mir gerade echt gelegen – mein shock absorber lässt leider gerade nach 😭😭 deswegen werd ich auf jeden fall mitmachen 🙂

  2. eatcarelove schreibt:

    Ich habe bisher immer nur die ‚günstigen‘ Varianten gekauft, da ich einen guten Sport BH für mich nicht als so wichtig empfand (kleine Größe =), aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt? Werde gleich mal bei deinem Gewinnspiel mitmachen 🙂

    LG,
    Sissy

  3. Tina Marie schreibt:

    Hey :), ich habe auch mitgemacht und hoffe, dass meine Nachrichten, weil sie nur einen Betreff enthielten, nicht im Spam-Ordner gelandet sind :(… Liebe Grüße, Tina

    • juliajogs schreibt:

      Liebe Tina, auch mein Spam Ordner wurde regelmäßig gecheckt. Da ich heute erst auf den Weg von Norwegen nach Hause bin (weil ich krank war,) werde ich voraussichtlich morgen die glücklichen Gewinnerinnen ziehen 🙂 LG Julia

      • Tina Marie schreibt:

        Oh, du bist ja richtig gut vorbereitet ;). Dann drück ich mir mal die Daumen 😀

  4. hellaays schreibt:

    Hi Julia … dein Blog hat ein tolles neues Design, das habe ich jetzt erst richtig realisiert. Sieht super aus.
    Ich würde niemals zum Sport gehen ohne einen richtigen Sport-BH. Leider ist es für mich tatsächlich nicht leicht die richtige Größe zu finden. Mir gefällt die erste Variante ganz gut!
    Viele liebe Grüße aus Boston
    Hella von http://www.advance-your-style.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s