Juicy Smoothie Tuesday: Smoothie Bowl

Ich weiß heute ist eigentlich schon Mittwoch, aber ich belasse es trotzdem mal beim Juicy Smoothie Tuesday. Ich hatte den Beitrag auch schon gestern fertig verfasst, aber dann stellte ich fest, dass ich meine Speicherkarte in meiner Kamera vergessen hatte, wo alle meine Fotos drauf sind. Ich habe sie natürlich noch nicht auf meinen Computer gezogen, ich Schussel und konnte so also nicht an die Fotos ran während ich mich in der Bibliothek in Trondheim befand. Und zu guter Letzt fühlte ich mich auch immer kränklicher, so dass ich zu Hause angekommen nur noch ins Bett fiel. Ja, mich hats erwischt. Ich muss pausieren aufgrund einer Erkältung. Dafür gibt’s dann heute den ultimativen Vitaminbooster 😉

How to make a smoothie bowl

Smoothie Bowl? Was ist das denn werden sich jetzt bestimmt die ein oder anderen fragen. Es ist ganz einfach ein Smoothie, welchen ihn aus einer Schüssel löffelt anstatt es zu trinken. Das Gute daran, auf der Grund der vergrößerten Oberfläche könnt ihr den Smoothie mit allerlei leckeren Sachen toppen 😉 Ich habe mich vor einiger Zeit bei Instagram zu diesen leckeren Smoothie Bowls inspirieren lassen und habe auch schon öfters mal das ein oder andere Foto bei Facebook  oder Instagram (@juliajogs) gepostet. Ich finde sie einfach klasse zum Frühstück. Sie sind schnell und ohne großen Aufwand zubereitet (und der Mixer lässt sich auch ganz schnell sauber machen). Zudem kann man sie vielseitig variieren und bekommt so definitiv schon am Morgen eine ausreichende Portion an Vitaminen und Mineralstoffen 😉 Hier also ein ganz einfaches Rezept zum Nachmachen einer beerigen Smoothie Bowl:

Zutaten:

  • 1 Banane + 1 gefrorenen Banane
  • 1 Tasse gefrorene gemischte Beeren
  • 2 El Joghurt
  • 1 Tl Vanillepulver
  • etwas Wasser

Gebt einfach alle Zutaten in den Mixer. Das Wasser am Ende hinzufügen, so dass ihr die Konsistenz bestimmen könnt.

DSC_0005

Für das Topping könnt ihr wirlklich alles mögliche verwenden. Ganz wie es euch beliebt 🙂 Ich habe meine Smoothie Bowl mit Heidelbeeren, Erdbeeren, Sonnenblumenkernen, getrockneten Maulbeeren sowie Kokosraspeln belegt.

Lasst es euch schmecken! xoxo

Ein Gedanke zu “Juicy Smoothie Tuesday: Smoothie Bowl

  1. Sergej schreibt:

    Smoothies liebe ich und mache sie mindestens 3 mal die Woche! Aber auf die Idee einen Smoothie in der Schale zu machen bin ich noch nicht gekommen. Danke für die tolle Idee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s