Juicy Smoothie Tuesday: Erdbeer-Minz-Cooler

Langsam kehrt wieder Ruhe in mein Leben ein und ich kann nun endlich beginnen meine Ideen für den JogBlog umzusetzten. Also wollen wir heute mal anfangen 😉 Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, führe ich ab heute einen Juicy Smoothie Tuesday ein. Jeden Dienstag werde ich ein neues leckeres Smoothie- oder Saftrezept vorstellen. Ich liebe diese gesunden Vitaminbomben zum Schlürfen ❤ Und dabei muss es nicht immer fruchtig zugehen. Grüne Smoothies sind voll im Trend und in aller Munde, nur bei uns sind sie noch nicht bei jedem angekommen. Dabei enthalten diese viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe in höchster Konzentration und sind leicht verdaulich, was für alle meine Juicy Smoothie Rezepte gilt. Sie eignen sich super als kleine Minimahlzeit für Zwischendurch und geben einem den Extrakick zur Hilfe aus dem Nachmittagstief. Simpel gesagt: Smoothies und frische Säfte sind einfach spitze, gesund und machen fit 🙂

Erdbeer-Minz-CoolerWollen wir doch heute mal mit einem leckeren Erdbeer-Minz-Cooler anfangen. Es ist Erdbeersaison und diese muss ausgenutzt werden. Ich wette, dass noch nicht so viele von euch mal ausprobiert haben die leckeren Beeren zu einem erfrischenden Sommersaft umzufunktionieren. An heißen Sommertagen ist dieser Saft, dank der Minze und der Eiswürfel, die pure Erfrischung.

Zutaten für eine Person

  • 1/2 Schale Erdbeeren
  • 1 handvoll frische Minze
  • 1 El Leinsamen
  • 5 Eiswürfel
  • 75ml Wasser

Zubereitung
Alles in einem Mixer geben und so lange mixen bis alles gut zerkleinert (flüssig) und vermengt ist.

Na das geht ja einfach 😉 Probiert diese kühle Erfrischung aus und lasst mich eure Meinung wissen. Ich freu mich auf euer Feedback.

xoxo

 

Ein Gedanke zu “Juicy Smoothie Tuesday: Erdbeer-Minz-Cooler

  1. Luisa schreibt:

    Hi, ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und freue mich auf die kommenden Dienstage mit den leckeren Rezepten :). Ich liebe Smoothies, sie sind lecker, gehen schnell und sind vor allem im Sommer schön erfrischend. Der Smoothie sieht auch so richtig lecker aus :).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s