Neues Jahr – Neues Glück

Das Jahr geht nun zu Ende und es ist Zeit alles zu reflektieren. Nun ist Zeit das „Alte“ ziehen zu lassen & neu zu beginnen. Nun ist es Zeit,  die Vergangenheit anzunehmen & zu akzeptieren, sich der Gegenwart bewusst zu sein & auch Dankbar gegenüber dem „Hier und Jetzt“ zu sein & sich vorzustellen, was man alles im neuen Jahr kreieren & bewerkstelligen kann.

Ich habe dieses Jahr viel erlebt. Ich bin viel gereist, habe viele verschiedenen Eindrücke und Erfahrungen sammeln können & viel über mich selber lernen dürfen. Auch Grenzen und Ängste musste bzw. durfte ich erfahren.

Insgesamt war das Jahr sehr schön, bestückt  mit Reisen nach Namibia, Südafrika, Norwegen & Bali. Das letzte Quartal war dann sehr anstrengend & kräftezehrend…

Trotz allem bin ich gefüllt mit Dankbarkeit für das Jahr 2012.

Dankbarkeit für Familie und Freunde

Dankbarkeit für Liebe.

Dankbarkeit für Unterstützung

Dankbarkeit für alle Hindernisse, Krisen und Dunkelheit, durch die wir alle einmal durch müssen, welche uns wachsen lassen, uns stärker machen & weiser.

Dankbarkeit für Lachen, Glück, Seligkeit & Freude

Dankbarkeit für alle Erfahrungen, Reisen, Entdeckungen in den verschiedenen Ecken der Welt, für das Kennenlernen neuer Leute von überall

Dankbarkeit für einen starken & gesunden Körper & fitten Geist

Dankbarkeit für alles – für die Höhen und Tiefe, durch welche wir gehen

Dankbarkeit für den Moment

Dankbarkeit für dieses Leben

Ich werde dieses Jahr eine neue Tradition für mich einführen. Ich werde alle Dinge, die ich hinter mir lassen möchte & alle Ängste, die ich bezwingen möchte auf einen Zettel schreiben und verbrennen…in der Neujahrsnacht. Auf einen anderen Zettel werde ich schreiben, was ich beibehalten möchte & Dinge, die mich glücklich machen. Diesen Zettel stecke ich in meine Tasche, welche ich immer bei mir tragen werde. Ich bin Dankbar für einen neues Jahr –einen kleinen neuen Anfang. Ich will mich selber ins Glück tragen und die Welt –mein Leben- mit offenen Armen & ganz unvoreingenommen umarmen.  Ich liebe mein Leben und ich möchte nicht tauschen! Dafür bin ich dankbar.

P.S. Eindrücke von der Ostsee

IMG_0177 IMG_0178 IMG_0179

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s