Hummus – Idealer Dip und Aufstrich

Ihr seid auf der Suche nach einem gesunden Aufstrich für eure Brote oder sucht einen Dip für eure Gemüse-Sticks. Dann hab ich hier die Lösung. HUMMUS. Hummus ist ideal für einen gesunden Lebensstil. Es enthält sehr viele und gute Nährwerte, wie Folsäure, Vitamin C und B6, sowie Eisen. Außerdem ist es reich an Eiweiß, Ballaststoffen und an einfach ungesättigten Fettsäuren. Gerade für Vegetarier kann es als Eiweißquelle dienen, da die aus Fleisch wegfällt. Probiert es doch einfach mal aus. Also mir schmeckt’s.

Was ihr dazu braucht:

1 Dose Kichererbsen

3 EL Tahin (Sesampaste)

3 EL Olivenöl

1 EL Zitronensaft

4 Knoblauchzehen (oder weniger, wie Ihr – oder Euer Gegenüber – es mögt)

Für den Hummus Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Kichererbsen gut abtropfen lassen und gerne noch mal abspülen, dabei den Sud auffangen.
Kichererbsen, Tahin, Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und etwas Sud (je nach Konsistenzwunsch) mit einem Pürierstab gut zu einem glatten Mus pürieren. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver oder anderen Gewürzen wie Kumin würzen. Dann ab in den Kühlschrank und innerhalb weniger Tage verbrauchen.

(Quelle: Zimt, Zucker und Liebe)

 

 

3 Gedanken zu “Hummus – Idealer Dip und Aufstrich

  1. Verena schreibt:

    Hallo Julia,

    toll… bisher habe ich es immer beim großem A gekauft, aber das sieht ja mega easy aus. Muss es nachher gleich mal ausprobieren.

    LG Verena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s