Sommer-leichtes Abendbrot

Der Sommer kommt näher und es ist schon wunderbar warm draußen. Da möchte man natürlich etwas essen, was nicht zu schwer im Magen liegt. Gerade am Abend kann ich nichts schweres Essen, denn mit vollen schweren Magen schläft es sich einfach schlecht. Deswegen kann ich -gerade im Sommer- einen leichten Salat mit Hühnchen oder wie hier mit Schweinefilet empfehlen. Eigentlich mag ich außer Hühnchen nicht sehr viel Fleisch, aber ist es richtig und gut zubereitet mache ich auch mal ein Ausnahme 😉 Es hat wirklich super geschmeckt.

Ich hole das Fleich immer frisch von der Theke oder vom Fleischer. Es mag teurer sein als die SB-Ware im Supermarkt, aber die Qualität ist meistens auch besser. Ich hatte ein Mal ein verpacktes SB-Hühnchenbrustfilet und es war grauenvoll. Meistens verlieren gerade diese „Dinger“ extrem viel Wasser, wenn man sie anbrät und sie werden zäh. Das hat man sowohl beim Schneiden als auch beim Kauen gemerkt. Deswegen kommt so etwas bei mir nicht mehr auf den Tisch.

 

<a href=“http://www.bloglovin.com/blog/3738044/der-jogblog?claim=hsp3yexp2mh“>Follow my blog with Bloglovin</a>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s